Skip to main content

Konzert am 3. Advent

Erstellt von Eliabeth Julino |

Nachklapp Konzert am 3. Advent

Der Sängerbund Ruit und seine Dirigentin Claudia Großekathöfer danken allen Besucherinnen und Besuchern des Konzertes am dritten Advent in der Auferstehungskirche in Ruit für ihr Kommen und die große Spendenbereitschaft. Danke an den Posaunenchor Ruit unter Thilo Illi, der uns mit festlichen Klängen auf das Weihnachtsfest einstimmte, und an Peter Gerter, den Virtuosen am Bajan, der uns mit seinen klassischen und schwungvollen Darbietungen in festliche Stimmung brachte.

Einladungstext:

Zum traditionellen Konzert im Advent lädt der Sängerbund Ruit am Sonntag, 16. Dezember, um 18 Uhr in die Ev. Auferstehungskirche in Ostfildern-Ruit ein. Unter der musikalischen Leitung von Claudia Großekathöfer will der gemischte Chor des Sängerbundes Ruit wieder auf das Weihnachtsfest einstimmen. Neben klassischen und modernen Weihnachtsmelodien werden festliche russische und ukrainische Weisen einen Schwerpunkt der Chorgesänge bilden.

Wir freuen uns dieses Jahr besonders auf die Teilnahme des Posaunenchors Ruit unter Thilo Illi undaufPeter Gerter, Neu-Ulm, ein international bekannter Virtuose am Bajan, der osteuropäischen Form des chromatischen Knopfakkordeons. Er wird uns u.a. den „Winter“ aus den Vier Jahreszeiten von Vivaldi präsentieren.

Der Eintritt ist frei. Mit Spenden unterstützen wir die Weihnachtsaktion der Eßlinger Zeitung zugunsten bedürftiger Menschen in unserer Stadt und die Evangelische Kirchengemeinde in Ruit.

 

 

Zurück