Skip to main content

Wir trauern um Paul Raff und Kurt Grieb

Erstellt von Elisabeth Julino |

Abschied von Paul Raff

Der Sängerbund Ruit trauert um seinen langjährigen Sängerkameraden Paul Raff, der am 28. November im Alter von 83 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Paul Raff war bis Juni 2018 ununterbrochen 56 Jahre in unserem Chor engagierter Sänger im 2. Tenor. 17 Jahre lang hatte er auch im früheren Kleinen Chor und von Beginn an auch im Männerchor Ostfildern gesungen. Als Ausschussmitglied hat er 18 Jahre lang die Geschicke des Sängerbundes mitgestaltet. Paul Raff hat sich große Verdienste um unseren Verein erworben. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Anneliese. Der Sängerbund Ruit wird Paul Raff ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Abschied von Kurt Grieb

Der Sängerbund Ruit trauert auch um seinen langjährigen Sängerkameraden Kurt Grieb, der am 1. Dezember nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Kurt Grieb wurde dieses Jahr für 70jährige Mitgliedschaft beim Sängerbund Ruit geehrt. Bis 2012 hatte er 64 Jahre im 1. Tenor gesungen, viele Jahre auch im früheren Kleinen Chor und im Männerchor Ostfildern. Er hat das Vereinsarchiv akribisch geführt und uns eine wertvolle Dokumentation der Vereinsgeschichte hinterlassen. 50 Jahre lang hat er sich im Ausschuss engagiert und sich große Verdienste um den Verein erworben. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Ingrid und seinem Sohn Bernd. Der Sängerbund Ruit wird Kurt Grieb ein ehrendes Andenken bewahren.

Zurück