Zum Hauptinhalt springen

Klavierduo Stuttgart

Anstatt einer Chorstunde durften die Sängerinnen und Sänger des Sängerbundes Ruit am 30.11. ein 40-minütiges Konzert des Klavierduos Stuttgart genießen. Zum Klavierduo Stuttgart gehören unsere Dirigentin und Pianistin Claudia Großekathöfer und die Pianistin Magdalena Galka. Beide lernten sich während des Studiums an der Musikhochschule Stuttgart kennen, seit 2014 spielen und treten sie zusammen als Klavierduo Stuttgart auf.

Wir trafen uns unter 2G+ Regel, hielten Abstand und lauschten mit Maske dem exzellenten  vierhändigen Spiel der Pianistinnen.

Wir hörten u.a. J. S. Bach: Aus dem Actus Tragicus, Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106, Franz Schubert: Fantasie f-Moll op. 103, Johannes Brahms: Drei Walzer aus op. 39, Sergei Rachmaninoff/ nach F. Kreisler: Liebesfreud und Liebesleid  und von Max Reger den Weihnachtstraum aus op. 17

Das wunderbare Klavierspiel war für uns eine kleine Entschädigung für das ausgefallene Adventskonzert. Wir bedanken uns bei den beiden Pianistinnen, dass das Konzert so kurzfristig realisiert werden konnte.

https://klavierduo-stuttgart.de/