Zum Hauptinhalt springen

Jahreshauptversammlung 2022

V.l.n.r. Dieter Wolf, Walter Schleehauf, Martina Gerbig, Horst Wieder, Mathias Sendelbach, Manfred Ade

9 Ehrungen konnten bei der diesjährigen Hauptversammlung des Sängerbundes Ruit am 25. März im Hotel Hirsch in Ruit verkündet werden. Von den anwesenden 5 Jubilaren wurden Horst Wieder für nicht weniger als 70 Jahre aktives Singen und Manfred Ade für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Als aktive Sänger halten dem Verein seit 40 bzw. 25 Jahren Mathias Sendelbach, Walter Schleehauf und Dieter Wolf die Treue. Wie bereits in den vergangenen Jahren blieb die Chorarbeit auch seit der Hauptversammlung im September 2021 von Corona geprägt. Es gab bis auf einen erneuten Pop Up-Auftritt am 10. Oktober keine weiteren Auftritte. Dennoch wurde die Chorarbeit intensiv gepflegt: im Format der online Chorproben einschließlich virtueller Weihnachtsfeier. Seit Februar finden nun wieder Chorproben in Präsenz statt, auf denen intensiv für den ersten Höhepunkt in 2022 geprobt wird: „Musical Querbeet“ am 10. Juli in Kooperation mit dem TB Ruit. Für diesen Auftritt aber auch darüber hinaus intensiviert man beim Sängerbund die Werbung für neue aktive Mitglieder, wie die erste Vorsitzende Martina Gerbig der Versammlung erläuterte. Neben Berichten des Kassiers und der Kassenprüfer standen turnusgemäße Neuwahlen auf dem Programm. In ihren Ämtern bestätigt wurden Walter Schleehauf als zweiter Vorsitzender, Elisabeth Julino als Schriftführerin und Presse, Michael Ott als Kassenprüfer sowie Rainer Lechner, Hildegard Rössler und Heinz Suhling als Beisitzer.